Einfamilienhaus bauen: Neue Anschlüsse für Telefon und Internet

Einfamilienhaus bauen: Neue Anschlüsse für Telefon und Internet

Beim Neubau eines Hauses und Einfamilienhaus bauen stehen viele Vorbereitungen vor einem Einzug an. Darunter fällt auch der Anschluss von Telefon und Internet, um nicht nur für andere erreichbar zu sein, sondern auch selbst jederzeit flexibel die beiden Kommunikationsmittel nutzen zu können. Wie jedoch setzt man die Anschlüsse beim Einfamilienhaus bauen? Oft ist man selbst schon mit dem Hausbau an sich schwer beschäftigt, sodass es sinnvoll ist, den Bauherren damit zu beauftragen, welcher ohnehin die Leitungen für die Anbieter legen müsste.

Mehr

Beliebteste Android Apps

Beliebteste Android Apps

Das Betriebssystem „Android“ von Google ist inzwischen das am weitesten verbreitete und meist genutzte Betriebssystem für Smartphone und Tablet. Im Jahr 2013 waren über 79% aller verkauften Smartphones mit dem Android Betriebssystem ausgestattet. Apples iOS lief dagegen lediglich auf ca. 15% aller verkauften Geräte.

Mehr

Windows Tablet statt PC und Laptop?

Windows Tablet statt PC und Laptop?

Unter einem Windows Tablet versteht man einen tragbaren, flachen Computer, der über einen Touchscreen verfügt. Die mobilen Geräte zeichnen sich durch ein geringes Gewicht aus, sind einfach zu bedienen und verfügen über das Android Betriebssystem.

Mehr

Whats App revolutioniert Kommunikationskanäle

Whats App revolutioniert Kommunikationskanäle

Whats App, eine App, die es dem Benutzer erlaubt, Nachrichten nicht mehr wie bisher per SMS zu verschicken, sondern den Internetdienst hierfür zu nutzen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch wie funktioniert dieses Whats App System eigentlich? Was für Vorteile bringt Whats App seinem Nutzer? Und wie sehen die Auswirkungen auf andere Kommunikationskanäle aus?

Mehr

Stromnetz-Störungen: Lösung mit USV Batterien

Stromnetz-Störungen: Lösung mit USV Batterien

Wenn es auch so aussieht, als wäre die Stromversorgung in den mitteleuropäischen Ländern stabil, so unterliegt sie doch Schwankungen, die empfindliche Geräte beeinflussen können – sogar in einem zerstörerischen Ausmaß. Denn die Spannung in einem so großen Verteilernetz immer gleichmäßig zu halten, ist so gut wie unmöglich. Für diese Zwecke benötigt man zur Lösung USV Batterien (hier gibt es die Lösungsvorteile auf einen Blick), um durch flexible Stecker die weitere Versorgung im Notfall zu gewährleisten. Zu viele Möglichkeiten der Einflussnahme sind gegeben, die nicht immer ausgeglichen werden können.

Mehr

Moderne Kommunikationsmittel mit Windows 8 Apps

Moderne Kommunikationsmittel mit Windows 8 Apps

Es ist schon etwas über ein Jahr her, seitdem Microsoft seinen Windows 7 Nachfolger herausgebracht hat. Microsoft hat nun Windows 8 Apps für sein Betriebssystem herausgebracht, mithilfe dessen es mitunter auch möglich ist, sich auf sozialen Netzwerken besser als auf älteren Systemen aufzuhalten.

Mehr

Revolutionierung von Online Services

Revolutionierung von Online Services

Online Shopping wird immer beliebter – besonders in Orten und Städten, in denen man in nächster Nähe keine Möglichkeiten hat, seine Erledigungen zu machen. Auch vielbeschäftigte Bürger widmen sich nach Feierabend immer mehr Online Services zu, indem sie noch einmal den Laptop oder PC einschalten, um die eigene To-Do-Liste abzuhaken. Die Fahrzeit zum gewünschten Ort wird erspart, die Erledigungen sind bequem von zu Hause aus zu regeln und reduzieren die Sucherei in Geschäften. Wie kam es aber überhaupt zustande, dass sich Online Services so revolutionär entwickelten? Und welche Services sind momentan besonders im Trend?

Mehr

Computer startet nicht – Hilfe für den Ernstfall

Computer startet nicht – Hilfe für den Ernstfall

Es kann so schnell passieren: Der Rechner wird eingeschaltet, der Startbildschirm angezeigt, aber es geht danach einfach nicht mehr weiter – der Computer startet nicht. Besonders bei einem Panel PC oder Industrie PC kann dies schwerwiegende Folgen haben. Aber auch ein privater Computer kann in diesem Fall Probleme mit sich bringen. Was kann der Fehler sein? Wenn es nicht gerade am nicht eingeschalteten Stromkabel oder Ein-Aus-Schalter am Netzteil liegt, könnte ein etwas ernsterer Fall eingetreten sein. Doch mit einfachen Mitteln kann man sich schnell selbst behelfen, um den Computer wieder in Gang zu bekommen.

Mehr

Computer zurücksetzen – Wir zeigen Ihnen wie

Computer zurücksetzen – Wir zeigen Ihnen wie

Das Computer Zurücksetzen kann aus vielerlei Gründen notwendig sein. Sie waren zu lang auf dubiosen Internetseiten unterwegs und haben sich einen Virus eingefangen, der Ihren Computer mittlerweile so ziemlich lahmgelegt hat? Sie haben Einstellungen vorgenommen, die sich nicht ohne weiteres Rückgängig machen lassen? Ihr Email-Programm hat ungewollt Spam-Mails geöffnet?
Wir zeigen Ihnen, anhand von Windows 8, wie das Computer Zurücksetzen ohne große Schwierigkeiten und Aufwand möglich ist.

Mehr

BHKW und das virtuelle Kraftwerk

BHKW und das virtuelle Kraftwerk

Ein BHKW ist eine Anlage, die der Wärme- und Energiegewinnung dient. Die Größen können stark variieren – von einem kompakten Micro-BHKW, das die Formate eines Kühlschranks aufweist, bis zu einem Makro-BHKW, wie es in Unternehmen zum Einsatz kommt. Da die bei der Erzeugung des elektrischen Stroms genutzte Wärme in ein nahelegendes Wärmenetz eingespeist werden kann, findet man das BHKW vorzugsweise direkt am Einsatzort. Ein überzeugender Anbieter dieses intelligenten und effizienten Stroms ist die LichtBlick SE.

Mehr