Beliebteste Android Apps

Beliebteste Android Apps

Das Betriebssystem „Android“ von Google ist inzwischen das am weitesten verbreitete und meist genutzte Betriebssystem für Smartphone und Tablet. Im Jahr 2013 waren über 79% aller verkauften Smartphones mit dem Android Betriebssystem ausgestattet. Apples iOS lief dagegen lediglich auf ca. 15% aller verkauften Geräte.

Die Sonnen- und Schattenseiten der Android Apps

Im Gegensatz zu Apple gewährt Google den Usern und Entwicklern von Android sehr große Freiheiten. So können Android Apps relativ einfach und schnell in den Google Playstore gestellt werden, wogegen bei Apple erst diverse Hürden überwunden werden müssen. Diese Offenheit bringt zum einen viele Vorteile, aber auch Nachteile mit sich. Wer die falschen Android Apps installiert, kann sein Gerät schnell mit Viren infizieren. Dabei sollte man einfach auf bekanntere Android Apps achten, welche bessere Bewertungen haben und notfalls im Internet danach recherchieren. Doch trotz alledem erfreut sich das Betriebssystem sehr großer Beliebtheit, was wohl zu einem großen Teil an den vielen Funktionen, Freiheiten und zahlreichen Android Apps liegen dürfte.

Die beliebtesten Android Apps

Android Apps Download Pfeil

Android Apps lassen sich im Google Play Store problemlos downloaden (c) Windorias / pixelio.de

Öffnet man heute den Playstore, so stellt man schnell fest, dass inzwischen eine fast endlose Zahl an Android Apps mit Online Services zum Download bereitstehen.

Whats App Messenger

Die aktuell wohl beliebteste App ist der Whats App Messenger, der es ermöglicht, über das Internet kostenlos mit anderen zu kommunizieren und sich somit die Kosten für SMS zu sparen. Mit fast 1,5 Millionen Downloads im Jahr 2013 steht die Android App konkurrenzlos an der Spitze der Bestenliste, ist aber auch über iOS downloadbar.

Adobe Flash Player

Eine weitere sehr beliebte App der Android Apps ist der Adobe Flash Player, der die Darstellung von Flash Inhalten auch auf den mobilen Endgeräten ermöglicht. Leider wurde die App jedoch im August 2012 aus dem Playstore entfernt. Allerdings lässt sich diese sehr schnell im Internet finden und mit Hilfe der vielen vorhandenen Anleitungen auch einfach installieren. Flash Inhalte können so auch auf dem Smartphone oder Windows Tablet genossen werden.

AVG Antivirus Free

Unter Windows zählt „AVG Antivirus Free“ zu den am meisten genutzten Antiviren-Programmen überhaupt, was wohl auch die Beliebtheit der entsprechenden Android App erklären dürfte. Mit über 200.000 Downloads zählt die App zu einer der beliebtesten Android Apps und hilft zahlreichen Nutzern ihr Smartphone oder Tablet von diversen Schädlingen frei zu halten.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.